TdgF® 2019 in Herrenberg

Drei erwartungsfrohe Gedächtnistrainerinnen machten sich kurz nach 9.00 Uhr auf den Weg in den Klosterhof. In den Wochen davor hatten sie in Herrenberg, Rottenburg und Sindelfingen viele Flyer und Plakate verteilt. Es wurde ein Parcours mit Stationen zu den 12 Trainingszielen aufgebaut, auch für Kinder gab es eine Ecke mit vielseitigem Angebot. Vor dem Klosterhof waren Plakate und Aufsteller platziert. Kurz vor 11.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, die sich mit Freude an die Aufgaben machten. Annette Roser hatte eine sehr anschauliche Präsentation „Brain fit in jedem Lebensalter“ vorbereitet – leider kamen nur 4 Zuhörerinnen. Kurz darauf traf eine junge Mutter mit 2 Kindern ein. Danach, ab ca. 13.00 Uhr kam niemand mehr, sodass die Merktechniken ausfielen.

Unser Fazit: Die Vorbereitungen und der Aufwand standen am Ende in keinem Verhältnis zum Erfolg.

Einen TdgF® wird es in Herrenberg nicht mehr geben.


Annette Rosner, Gabi Stoiber, Sabine Schütz