Aus Fulda berichtet Susanne Blach, Ausbildungsreferentin des BVGT

Die Räumlichkeiten in Bonifatius-Haus in Fulda waren perfekt für unseren Tag der geistigen Fitness®. Leider war das Wetter auch zu perfekt, um einen vielleicht letzten, schönen und warmen Herbsttag im Freien zu genießen. Dennoch hatten wir ca. 50 Besucher, die sich mit viel Freude durch den Parcours gearbeitet haben. Hier waren unsere Trainingsnachweise mit den Trainingszielen und den Stempeln, die es für jede durchgeführte Aufgabe gab, sehr hilfreich. Stolz ist so mancher mit einer Tasche des BVGT nach Hause gegangen. Besonders bemerken möchte ich, dass ein Großteil der Besucher von morgens bis abends da war.

Die Vorträge und Schnupperstunden waren mit durchschnittlich 20 Personen gut besucht. Leider musste unsere Schnupperstunde für Kinder ausfallen, denn diese Zielgruppe fehlte völlig bei uns.

Die Rückmeldungen der Besucher waren ausschließlich positiv. Wie sollte es auch anders sein, wenn viele der Besucher schon ausgebildete Trainier oder angehende Trainer waren, die an diesem Tag viele Anregungen mitgenommen haben.