Der Tag der geistigen Fitness in Berlin 2009 war

- eine erfolgreiche Koproduktion von etwa 50 Menschen, die für und an diesem Tag kreativ, kompetent, zuverlässig, zugewandt, unermüdlich und mit viel Spaß arbeiteten. Wir haben vielen Menschen, die unseren Veranstaltungsort gezielt oder zufällig aufsuchten, einen wunderbaren Tag bereitet.

Das Einkaufscenter bot im Zentrum das „Infocenter BVGT“ und eine Bühne mit bunten Programmpunkten, in einer Galerie wurden Workshops und Schnupperstunden veranstaltet, die durch die unübliche Umgebung zusätzlich Referenten und Besucher inspirierten.

Ein Parcours zog sich durch alle 5 Etagen.

Die Stände waren ausnahmslos wunderschön gestaltet und wurden durch die tollen Aufgaben so interessant, dass die meisten Besucher unbedingt alle Stationen besuchen wollten. Unter den Teilnehmern gab es eine Gewinnverlosung von insgesamt 64 Preisen, mitgemacht haben mehr als doppelt so viele. Bei der Gewinnbenachrichtigung hatte ich Gelegenheit, die Resonanz im persönlichen Gespräch in Ruhe aufzunehmen und habe ausnahmslos so gute Worte über diesen Tag gehört, dass wir alle stolz auf unseren Tag der geistigen Fitness im Forum Steglitz sein können.

Wir haben hier ein tolles, starkes Team – das ist eins der Ergebnisse dieses Tages.

Sagitta Meissner

Auszüge aus den Besuchergesprächen:

„Ich war völlig fasziniert von der tollen Stimmung, die alle verbreiteten“

„Die Lehrer an den Ständen waren so nett, dass ich gar keine Angst mehr hatte, was falsch zu machen“

„Ich habe so viele tolle kompetente Menschen von Ihrem Verband getroffen, dass ich am Liebsten mit jedem Mal essen gehen möchte“

„Was für eine schöne Atmosphäre und ich habe so viel gelernt.“

„Es war für mich der pure Spaß,  wir haben alle viel gelacht.“

„Die Workshops haben mich so angeregt, mir geht es heute viel besser.“

„….lustig, toll, professionell, eine tolle Veranstaltung“

„Eigentlich hatte ich keine Zeit, aber ich bin nicht mehr weggekommen…“

„Erstaunlicherweise hat meine Familie alles mitgemacht, aber wenn ich immer sage, sie sollen mal, klappt das nie, wir hatten einen tollen Tag!“

„Wann ist das wieder? Können Sie so was jeden Monat machen?“