Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Martina Feistel

Portrait

Martina Feistel

Lebenslanges Lernen ist für mich keine pure Floskel, sondern praktizierte Lebenseinstellung und somit meine Grundlage als Ausbildungsreferentin Neugierige für Gedächtnistraining zu begeistern!

Am Lernen macht mir am meisten Spaß auszuloten, welche Technik die optimale ist. Am Denken reizt das Quer- und Um-die-Ecke-Denken! Wortspielereien wie Wort- und Rebusrätsel, aber auch Sudokus und andere Herausforderungen begeistern mich ebenso wie die Leistungsfähigkeit des Gehirns im Allgemeinen.

Bereits in der Schule gehörte ich zu denjenigen, die sich mit merkwürdigen Eselsbrücken selbst langweiligen schulischen Stoff gut und abrufbar einprägen konnten. Die Mitschüler wussten schnell, dass sie mich jederzeit fragen konnten, wie man sich wohl am besten merken kann welche Richtung die Stalagmiten und Stalaktiten in der Höhle wachsen. Oder wer sich am Nordpol und wer am Südpol heimisch fühlt: Pinguin oder Eisbär. Neugierig geworden? Dafür gibt es bei mir Kurse rund um das Thema Lernen!

Da Kinder mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Neugierde ausgestattet sind, arbeite ich gerne mit dem Altersspektrum 8-88 Jahre, denn ein bisschen Kind bleiben wir ja immer. So steht meiner Praxis für LernTraining & Mentale Fitness (LTMF) jeden Freitagmorgen allen Denkbegeisterten das Mettenheimer Denkcafé offen. Wer es gerne bewegter mag darf sich auf Kurse aus dem Bereich Life Kinetik® freuen. Für die Kinder gibt es Fitte-Birne®-Schlauspielnachmittage. Außerdem biete ich als Neurofeedbacktherapeutin die Möglichkeit durch Beeinflussung der eigenen Hirnfrequenzen mental fit zu sein, bleiben, werden.

Seminare rund um das Thema "Lernen" und "Mentale Fitness", sowie Mentalcoaching bis in den Leistungssport runden mein Berufliches Spektrum ab.

Alle weiteren Informationen zu meiner Person und meinem Praxisangebot finden Sie im Internet! Ich freue mich auf Ihre Neugier!

Qualifikationen: Ausbildungsreferent


zurück zur Übersicht