Unsere ReferentInnen (AusbildungsreferentInnen & FachreferentInnen)

Die AusbildungsreferentInnen des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die FachreferentInnen des BVGT e.V. sind zertifizierte GedächtnistrainerInnen mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der AusbildungsreferentInnen und der FachreferentInnen – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Martina Kleinpeter

Portrait

Martina Kleinpeter

Seit 1994 bin ich Gedächtnistrainerin. Damals noch mit dem persönlichen Schwerpunkt der Seniorenbetreuung. Seit 2001 bin ich auch als Ausbildungsreferentin tätig und leite als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Institutionen Seminare und halte Vorträge für die geistige Fitness. Einige Jahre habe ich die Regionalgruppe Nordrhein und verschiedene Arbeitskreise in der Region geleitet. Seit 2012 leite ich ein Bildungswerk des DRK in Bergisch Gladbach und koordiniere dort unter anderem Aus- und Fortbildungen für Gedächtnistraining. Mein Einsatzbereich der geistigen Aktivierung (Gehirnfitness) ist, in den vielen Jahren meiner Tätigkeit, auf viele verschiedene Alters- und Interessengruppen angewachsen - fitte Erwachsene, Kinder und Jugendliche, hochbegabte / hochintelligente Kinder / Jugendliche, zukünftige Altenpflegekräfte, Alltagsbegleiter usw ... Den Spaß an geistiger Aktivierung erlebe ich immer wieder selber und vermittle ihn in meinen Kursen/Gruppen und mir macht es immer wieder Freude zu erleben, wie leicht das Lernen in einer wertschätzenden positiven Umgebung fällt.

Qualifikationen: Ausbildungsreferentin

Kontakt: mkleinpeter@bvgt.de


zurück zur Übersicht