Unsere ReferentInnen (AusbildungsreferentInnen & FachreferentInnen)

Die AusbildungsreferentInnen des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die FachreferentInnen des BVGT e.V. sind zertifizierte GedächtnistrainerInnen mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der AusbildungsreferentInnen und der FachreferentInnen – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

>> Kathrin Schäfer-Kumpf

Portrait

Kathrin Schäfer-Kumpf

Das Gedächtnistraining fasziniert mich seit 2010. Ich biete Kurse, Workshops, Vorträge und Seminare zu den Themen Merktechniken, Konzentration, Lernorganisation, Bewegt gedacht und Lernen macht Spaß an.
Mit folgenden Zielgruppen arbeite ich: Kinder und Jugendliche, Studenten, Berufstätige, Fitte Erwachsene und ungeübte Erwachsene.
Auch in Institutionen und Firmen biete ich Seminare und Vorträge an. Meine zusätzlichen Qualifizierungen als Motopädagogin und Lernberaterin ergänzen das Gedächtnistraining perfekt.
Als Ausbildungsreferentin möchte ich meine Begeisterung für das Gedächtnistraining sehr gerne an andere Menschen weitergeben.

Qualifikationen: Ausbildungsreferentin


zurück zur Übersicht