Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Margaretha Hunfeld

Portrait

Margaretha Hunfeld

Als Ausbildungsreferentin des BVGT bin ich seit 2004 überwiegend im norddeutschen Raum tätig.
Im BVGT biete ich außerdem gemeinsam mit Andrea Friese Online-Seminare als Fortbildungen an.
Mein Schwerpunkt im Gedächtnistraining ist die mentale Fitness von "fitten" Erwachsenen. In Institutionen und Firmen biete ich zu diesem Themenkreis Seminare und Vorträge an.

Meine Leidenschaft im Gedächtnistraining liegt im kreativen Umgang mit Sprache und Merktechniken. Immer noch fasziniert es mich, "am eigenen Leibe" zu erfahren, wie das Gedächtnis arbeitet und was Menschen brauchen, um ein gutes Gedächtnis zu besitzen.

Mein beruflicher Hintergrund:
Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin. Ich bin seit über 25 Jahren in der Bildungsarbeit tätig; als Referentin im DRK-Landesverband Niedersachsen zunächst für die Jugendarbeit, dann für die Gesundheitsförderung. 2010 nahm ich an einer IHK-Schulung "Train the Trainer" mit anschließender Zertifizierung durch die IHK Würzburg teil.
Ich bin Jahrgang 1957 und wohne in Hannover.

Qualifikationen: Ausbildungsreferent


zurück zur Übersicht