Unsere ReferentInnen (AusbildungsreferentInnen & FachreferentInnen)

Die AusbildungsreferentInnen des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die FachreferentInnen des BVGT e.V. sind zertifizierte GedächtnistrainerInnen mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der AusbildungsreferentInnen und der FachreferentInnen – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Carola Schneider

Portrait

Carola Schneider

Im Februar 2014 legte ich meine Prüfung zur ganzheitlichen Gedächtnistrainerin beim BVGT e.V. ab.

Seitdem leite ich nicht nur Gedächtnistrainingskurse für Senioren, sondern habe auch zahlreiche Workshops und Tagesseminare für Schüler und fitte Erwachsene gegeben. Meine Lieblingsthemen sind Lern- und Merktechniken sowie Speed Reading.

Als aktive und begeisterte Sportlerin liegt mir zudem die Verbindung von körperlichem und geistigem Training besonders am Herzen. Mit viel Spaß und Humor gebe ich diesen einmaligen Synergie-Effekt zwischen Bewegung und Lernen an andere Menschen weiter.

Seit Februar 2019 bin ich Fachreferentin für Speed Reading.

Qualifikationen: Fachreferentin


zurück zur Übersicht