Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung


Portrait

Anja Wrede

Diplom Pädagogin, Spieleautorin, Illustratorin
Ich entwickle und gestalte - meistens stromlose - Spiele

Meine ersten Spiele sind 1995 erschienen, aktuell zähle ich knapp 100 Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen und Kunden aus anderen Bereichen. Meinen pädagogischen Hintergrund kann und möchte ich dabei nicht verleugnen.

Lernen heißt für mich, neugierig zu sein: auf Menschen, neue Dinge, besondere Regeln. Ich jedenfalls lerne gerne. Immer noch. Immer weiter. So habe ich auch das GGT entdeckt: Die Inhalte ergänzen das, was ich durch mein Studium schon weiß und über die Jahre weiter verfolgt habe. Die Methoden sind zumeist sehr spielerisch und passen darum perfekt zu mir.

Bereits seit 1997 gebe ich Workshops und halte Fachvorträge rund um die Themen Spielen & Lernen.
Seit 2017 wird mein Portfolio durch einen Workshop speziell für Gedächtnistrainer ergänzt. Ich freue mich schon jetzt auf neue Begegnungen und Arbeitsergebnisse!

Qualifikationen: Fachreferent


zurück zur Übersicht