Unsere ReferentInnen (AusbildungsreferentInnen & FachreferentInnen)

Die AusbildungsreferentInnen des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die FachreferentInnen des BVGT e.V. sind zertifizierte GedächtnistrainerInnen mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der AusbildungsreferentInnen und der FachreferentInnen – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Petra Schmid

Portrait

Petra Schmid

Leben heißt Lernen und Lernen heißt Lebensqualität

Geistige Fitness ist Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter. Unser Gehirn ist vergleichbar mit einem Muskel - wird er trainiert, bleibt er fit und leistungsfähig. Wenn nicht, verkümmert er.

Seit über 10 Jahren bin ich im Gedächtnistraining aktiv. Bis heute macht es mir große Freude, unterschiedliche Teilnehmergruppen anzuleiten und die geistige Fitness zu steigern. Im ganzheitlichen Gedächtnistraining werden alle kognitiven Fähigkeiten gleichermaßen trainiert. Dazu gibt es jede Menge Tipps, Informationen, Bewegung und Spaß.

Meine Bandbreite reicht von Fachvorträgen bei Veranstaltungen, Aktivierung von Hochaltrigen und Menschen mit Demenz, Fortbildungen für Erwachsene und Pflegekräfte, bis hin zu Firmentrainings. Neben ganzheitlichem Gedächtnistraining gehören auch Schwerpunktthemen wie Merktechniken, Zeitmanagement, Kreativitätstechniken oder Denkpfad® zu meinem Fortbildungsangebot.

Lebenslanges Lernen - machen Sie mit und profitieren Sie - ein Leben lang!

Qualifikationen: Ausbildungsreferentin


zurück zur Übersicht