Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Sagitta Meissner

Portrait

Sagitta Meissner

Dipl.-Ing für Stadt- und Regionalplanung , Sozialpädagogin Mein Interesse gilt der Faszination des Lernens vom ersten bis zum letzten Lebenstag. Als Evaluatorin für frühpädagogische Einrichtungen, Referentin und Einzeltrainerin für Menschen im letzten Lebensabschnitt bringe ich diese Eindrücke und Erfahrungen in die Aus- und Fortbildungen im teamteaching mit Gisela Poppenberg seit 2003 ein. Vielfältigkeit und Bandbreite für individuelles bewusstes und unbewusstes Lernen und Aktivieren ist uns wichtig.

Qualifikationen: Fachreferent


zurück zur Übersicht