Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Regina Gerke

Portrait

Regina Gerke

Seit 2004 bin ich ausgebildete Gedächtnistrainerin und 2012 habe ich meine Ausbildung zur Ausbildungsreferentin beim BVGT e.V. abgeschlossen. Zum Gedächtnistraining bin ich durch eine Fernsehreportage gekommen. Da ging es um Mnemotechniken und die wurden auf einem Kreuzfahrtschiff erklärt. Beides hat mich neugierig gemacht und mittlerweile praktiziere ich Mnemotechniken und bin selbst ab und zu auf einem Kreuzfahrtschiff tätig! Aber auch bei vielen anderen Einrichtungen, Schulen, Vereinen und Bildungsanbietern stelle ich die breite Palette des Gedächtnistrainings und der Trainingsziele in Kursen, Workshops und auch Vorträgen vor. Im Oktober 2012 wurde ein von mir kreierter Denk Parcours in der Lüneburger Heide eröffnet um selbst im "Vorübergehen" neugierig auf Gedächtnistraining zu machen ...

Qualifikationen: Ausbildungsreferent


zurück zur Übersicht