Kristin Schack

07545 Gera

Fon: 0170.8079412

E-Mail: sachsen-anhalt-thueringen@bvgt.de

 

Mein Weg zu GGT…

Bereits nach dem Abitur habe ich mein Interesse für verschiedene medizinische Gebiete entdeckt und eine Ausbildung zur Ergotherapeutin

und Rettungsassistentin abgeschlossen. Von 2011 an arbeitete ich als Leiterin der Ergotherapie/Sozialen Betreuung in einem Seniorenpflegeheim, was mir sehr viel Freude bereitete. Aber etwas fehlte mir noch…zum einen für meine Senioren und zum anderen für mich selbst. So ließ ich mich 2012 zur Gedächtnistrainerin ausbilden. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich entschlossen, in einer Praxis für Ergotherapie zu arbeiten, um Menschen jeden Alters zu unterstützen.

Mein Gedächtnistraining…

Die Arbeit im Gedächtnistraining begeistert mich jeden Tag aufs Neue und ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit meinem Wissen zu den verschiedenen Trainingszielen Menschen in ihren kognitiven Beeinträchtigungen oder eigens gesteckten Zielen zu unterstützen. Ich möchte Kinder, Erwachsene mit verschiedenen gedächtnisbezogenen Diagnosen, ältere Menschen, aber auch fitte/berufstätige Erwachsene trainieren und ihnen neue Wege zu einem besseren Gedächtnis aufzeigen.

Die Highlights der Region…

Thüringen wird nicht umsonst das grüne Herz Deutschlands genannt! Wir haben tolle Landschaften und wirklich schöne sehenswerte Städte! Persönlichkeiten wie Goethe und Schiller wussten schon damals, warum sie hier lebten…

Was mir noch am Herzen liegt…

In Thüringen und Sachsen Anhalt gibt es leider noch viel zu wenig engagierte Gedächtnistrainer/innen. Zu einem ersten Regionaltreffen konnten wir uns dieses Jahr in Magdeburg schon etwas kennen lernen. Ich hoffe, die Teilnehmerzahl steigert sich zu den nächsten Treffen…

Arbeitskreise in der Region…

Derzeit bestehen leider noch keine Arbeitskreise. Wer Interesse, Ideen, Vorschläge…etc. hat, kann sich sehr gern bei mir melden!