Zertifizierung

Rezertifizierung 2014

Geschafft!

Der 19. November 2014 war ein wichtiger Tag für den Bundesverband Gedächtnistraining e.V., denn nach monatelangen Vorbereitungen für die Retestierung fand an diesem besonderen Tag in Idstein die Visitation durch die Gutachterin der Firma ArtSet® statt.

Nach einer ersten Begehung unserer Räumlichkeiten in Idstein wurde im Zertifizierungsteam unter Leitung von Frau Wienken jeder einzelne Qualitätsbereich durchgesprochen und geprüft. Wir waren gut vorbereitet, konnten alle Nachweise schlüssig darlegen und hatten die Unterlagen lückenlos zur Einsicht bereitgestellt. So wurde der Bundesverband Gedächtnistraining e.V. ohne Bedenken für weitere 4 Jahre zur Re-Zertifizierung empfohlen.

Zum Abschluss des Prozesses fand am 16. Januar 2015 in Essen ein Workshop rund um die Zertifizierung statt, an dem alle Vorstandsmitglieder teilnahmen. Hier wurden die wichtigsten Eckpunkte noch einmal erläutert und die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Am Ende des Workshops überreichte Frau Wienken die Zertifizierungsurkunde an Prof. Dr. Nehen.

Für den BVGT e. V. ist diese Zertifizierung eine wichtige Anerkennung. Wir sind stolz auf die umfangreiche und präzise geleistete Arbeit aller Beteiligten.

Doch eines verlieren wir nicht aus den Augen … nach der Retestierung ist vor der Retestierung. Die nächste Runde dieses ständig fortlaufenden und arbeitsintensiven Prozesses ist bereits eingeläutet.


Erste Zertifizierung 2011

Nun ist es offiziell!

Der Bundesverband Gedächtnistraining e.V.
ist zertifiziert.

Das offizielle Logo zur Zertifizierung

Ursula Wienken von der Firma ArtSet® bei der Überreichung der "Testierungs-Kachel" an den ersten Vorsitzenden des BVGT e.V. Prof. Dr. Nehen.

Die Zertifizierungsgruppe