Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Daniela Böckmann

Portrait

Daniela Böckmann

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst
(Augustinus von Hippo)
Erleben und Vermitteln von Begeisterung, Spaß und Lebensfreude waren und sind für mich die entscheidenden Anliegen in allen Bereichen meiner beruflichen Aktivitäten.
Als lizensierte Gedächtnistrainerin, Seniorentanzleiterin und Tanzleiterin für Tanzen im Sitzen leite ich diverse Gruppenangebote für die Zielgruppe "60+". Seit 2009 bin ich im BVGT als Fachreferentin für den Bereich "Tanzen im Sitzen" aktiv - eine ganz besondere Tanzform mit zahlreichen Choreografien und Gestaltungsmöglichkeiten für verschiedene Zielgruppen.
Ebenfalls seit 2009 bin ich als Landesvorstandsmitglied NRW im BV Seniorentanz und war im BVST auch viele Jahre Arbeitskreisleitung für Tanzen in Sitzen.

Qualifikationen: Fachreferent


zurück zur Übersicht