Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung


Portrait

Agnes Boos

Ausbildung zur Gedächtnistrainerin nach ganzheitlicher Methode - ein Flyer mit dieser Überschrift landete mit der Post auf meinem Schreibtisch während meiner früheren Tätigkeit als Sozialdienstleiterin und weckte sofort meine Neugier. Ich entschloss mich umgehend, an dieser Ausbildung teilzunehmen. Eine "denkwürdige" Entscheidung, denn das Thema Gedächtnistraining fasziniert mich bis heute.

Als Referentin des BVGT e.V. bin ich für Ausbildungen zur Gedächtnistrainerin/zum Gedächtnistrainer tätig. Für Unternehmen und Bildungsinstitute führe ich Seminare mit dem Schwerpunkt Merk- und Konzentrationstraining durch.
Weitere Qualifizierungen sind IHK-Zertifizierung "Train the trainer", Übungsleiter Sport in der Prävention und PME-Trainerin. Die Kombination von Sport und Bewegung (Gedächtnistraining in Bewegung und Denk-Pfad®) ist ein wichtiger Schwerpunkt meiner Trainertätigkeit, ebenso die ganzheitliche Aktivierung von Senioren.

Qualifikationen: Ausbildungsreferent


zurück zur Übersicht