Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung

AusbildungsreferentInnen >> Ulrike Ehrenberg

Portrait

Ulrike Ehrenberg

Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin und Psychoonkologin und langjährig im Gesundheitswesen tätig. Als ich das Gedächtnistraining kennenlernte, war ich begeistert von der Unterschiedlichkeit der Wissensgebiete, der Vielfalt von Methoden und der praktischen Übungen. Die Möglichkeit, dieses in die Praxis mit unterschiedlichen Menschen von jung bis alt um zu setzen, Neues zu lernen, fasziniert mich bis heute. Meine weiteren Qualifikationen sind Ausbildungsreferentin seit 2003, Zertifizierte Trainerin (Train the Trainer, Würzburg, 2010) und Kursleiterin für Autogenes Training für Kinder und Erwachsene.

Mein Themenschwerpunkt ist das Gedächtnistraining mit Erwachsenen in den Bereichen geistige Aktivierung, mentale Fitness, Leichter lernen sowie Gedächtnis und Entspannung. Ich bin Mitautorin von "gut vernetzt" und seit 2004 für mehrere Bildungseinrichtungen im Bereich der Ausbildung und Fortbildung tätig. Was Sie noch von mir wissen sollten: Mir mit macht meine Arbeit als Trainerin richtig Spaß!

Qualifikationen: Fachreferent


zurück zur Übersicht