Unsere Referenten (Ausbildungsreferenten & Fachreferenten)

Die Ausbildungsreferenten des BVGT e.V. sind Profis für gelingende Lernprozesse. Sie haben in einer umfangreichen verbandseigenen Train-The-Trainerausbildung die nötigen fachlich-inhaltlichen Grundlagen und methodisch-didaktische Kompetenzen erworben, um die Ausbildungskurse des BVGT e.V. und auch zertifikatsverlängernde Fortbildungen erfolgreich planen und durchführen zu können.

Die Fachreferenten des BVGT e.V. sind zertifizierte Gedächtnistrainer mit bestimmten fachlichen Qualifikationen und methodisch-didaktischen Kompetenzen, die von AusbildungsreferentInnen  zu bestimmten Fachthemen evaluiert worden sind.

Die Qualifikation aller Lehrenden – der Ausbildungsreferenten und der Fachreferenten – werden nach einheitlichen Qualitätsstandards kontinuierlich evaluiert.

ReferentInnen für Aus- und Fortbildung


Portrait

Beate Belau

GGT, was heißt das noch? Gut Gelaunter Teilnehmer? Oder Gern Gesehener Teenager oder vielleicht doch Gefrier Getrocknete Tomaten?

Schon während meiner Ausbildung zur Gedächtnistrainerin beim BVGT e.V. hat mich das Ganzheitliche Gedächtnis-Training in den Bann gezogen. Seit dieser Zeit "brennt" mein Herz für alles rund um das GGT. Besonders viel Spaß und Freude macht es mir, andere Menschen mit großem Erfolg für das GGT zu begeistern und ihnen vor allem die praktische Umsetzung zu vermitteln. Meine besonderen Fähigkeiten bringe ich als Mitarbeiterin im Sozialen Dienst und als freiberufliche Dozentin an 2 Altenpflegeschulen ein. Weitere Kurse führe ich mit Kindern, Jugendlichen, fitten Erwachsenen und Senioren durch. Besonders interessiert mich die Arbeit mit demenziell veränderten Menschen. Deshalb habe ich im Januar 2012 die Zusatzqualifikation:" Fachtherapeutin für Hinleistungstraining" absolviert.

Im September 2012 habe ich die Ausbildung des BVGTe.V. zur Ausbildungsreferentin abgeschlossen. Jetzt freue ich mich sehr darauf Gedächtnistrainer aus- und fortbilden zu dürfen und mein umfangreiches Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können.

Übrigens: Sollten Sie noch weitere kreative Bedeutung der Abkürzung GGT haben - dann lassen Sie es mich bitte wissen!

Qualifikationen: Ausbildungsreferent


zurück zur Übersicht